Meine Meditationsplätze 2019 – Mühlenteich Varel
Habe ich mal erwähnt, dass ich Entspannungstherapeutin bin? Trotzdem achte ich leider viel zu selten auf mich selber. Das werde ich in diesem Jahr ändern. In der Nähe von Varel gibt es richtig tolle Plätze zum spazieren gehen und entspannen. Ich werde sie euch alle zeigen UND dort auch ein wenig meditieren. Klingt arg esoterisch, ist es aber nicht. Es geht einfach darum ein paar Minuten zur Ruhe zu kommen, die Konzentration auf sich selbst zu lenken und etwas Gutes für sich zu tun.
Der Mühlenteich ist in diesem Jahr mein erstes Ziel. Er ist nicht weit weg von mir und damit das perfekte Ziel für eine kleine Pause. Hier kann ich kleine oder richtig ausschweifende Spaziergänge machen, tolle Fotos schießen oder nur kurz für eine kleine Atempause anhalten.
Diesmal habe ich die Farbmeditation gemacht. Such dir spontan eine Farbe aus, die du gerade in dem Moment toll findest. Stell dir vor, wie diese Farbe beim einatmen in dich hineinfließt, deinen Körper ausfüllt und beim ausatmen vom ganzen Körper abgestrahlt wird. Dies machst du für sieben Atemzüge. Nicht mehr (puscht zu sehr auf).
Ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr die Übung ausprobiert.
Ich hoffe du hast die Momente im KreadankenCafe genossen. Hinterlass mir gerne einen Kommentar oder besuche mich in meinem Shop. Einfach hier klicken und wundervolle Dinge finden. Ich freue mich auf dich.
Liebe Grüße Oda
Dieser Beitrag enthält Eigenwerbung oder unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung und/oder Namensnennung.